Deprecated: Function eregi() is deprecated in /opt/users/www/joseff25web54/html/includes/functions.php on line 20
Projekt: Josef Felder
Gästebuch
Lesen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Eintragen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Startseite
 

Kindheit und Jugend
 
Weimarer Republik
 
Im Nationalsozialismus
 
Der Südostkurier
 
Chefredakteur des Vorwärts
 
Im Bundestag 1957 - 69
 
Im Unruhestand
 
Radikalismus in der BRD
 

Archiv
 
Gästebuch
 
Impressum
 

Sie müssen eine Email-Adresse angeben!



Name: EDL | Titel: Das Deutsche Folk
Vielen lieben dank Herr Felder und ein langes leben...
Lang lebe die Untergrund Revolution ...

Name: Hartmann Matthias | Titel: Herzliche Gratulation
Auch wenn ich mit meiner Gratulation im Mai 2013 etwas spät dran bin, grad deshalb: ich beglückwünsche die Schule und die SchülerInne zu einem tollen Lehrer (ich hatte mit meinen Lehrern ähnliches Glück und weiß es noch heute nach über 30 Jahren zu schätzen). Glückwunsch an den Lehrer, dass es Ihnen gelungen ist, Ihre Schüler zu diesem Projekt zu gewinnen und bei der Stange zu halten. Unsere Lehrer, unser Schüler und unserer Schulen sind viel besser als es in der öffentlichen Diskussion manchmal erscheinen mag. Und zuguterletzt: Danke dass ich Josef Felder durch Eure Arbeit kennenlernen durfte.Auch mit 50 Jahren freue ich mich über neu "Vorbilder" :-)

Name: Felder Sylvia | Titel: Danke von Herzen
Meine Damen und Herren mich berrührt es sehr nur wenn ich das Bild von meinem Uronkel also von meinem Vater der Vater und dessen Bruder ist, für mich immer noch ist,Josef Felder.Ich habe dich von Herzen lieb.LG Sylvia Felder

Name: Dr. Bernhard Lehmann | Titel: Bilder von der Josef Felder Website
Sehr geehrte Frau Schröder,
sollten Sie fragen haben, wenden Sie sich bitte nicht an die Webmaster, sondern an mich, da ich für die Inhalte der Websites Verantwortung trage, danke!
MfG Dr. Bernhard Lehmann

Name: Monika Schröder | Titel: suche den Webmaster dieser Seite
Ich habe Fragen bezüglich einiger Fotos auf der Seite. Wenn Sie der Webmaster dieser Seite sind, schicken Sie mir doch bitte eine Mail. Dank!

Name: Felder Dieter | Titel: Super Job
Als Enkel von Josef Felder möchte ich Ihnen zum Internet- Auftritt gratulieren. Sie haben einen Super Job durchgeführt.
Mit freudigen Grüßen Dieter Felder

Name: Martin Thoma | Titel: Email-Adresse
Nun muss man auch eine gültige Email-Adresse angeben, um einen Eintrag machen zu können

Name: Martin Thoma | Titel: Neues Gästebuchsystem
Da es mit dem altem Gästebuchsystem immer wieder Problemen gab, habe ich ein neues eingeführt.

Name: Frank Stiller | Titel: Schönes Projekt
Sehr informative Site, detailreicher als so manches Buch, über einen der Politiker, von denen es in Deutschland zu wenige gab: einen echten Demokraten. Vielen Dank für das schöne Material. Frank

Name: felder tanja | Titel:
hallo! ich bin die urenkelin von josef felder und wollte nur ein dickes lob los werden! die seite ist einfach super und schön das man so viel rauslesen kann was man noch nicht gewusst hat . liebe grüsse tanja felder

Name: Christoph Günther | Titel:
Hut ab vor diesem gelungenen Projekt. Auch layoutmäßig weiß die Seite zu überzeugen. Bleibt zu hoffen, dass es noch mehr so engagierte Lehrer und Schüler gibt...

Name: Harald Güller | Titel: Tolle Arbeit
Liebes Team dieses Projektes, auch auf diesem schriftlichen Wege nochmals herzlichen Glückwunsch zu der hervorragenden Arbeit über Josef Felder. Beim durchklicken der Seiten erfährt man nicht nur viel interessantes aus dem Leben von Josef Felder, sondern einen hervorragenden Einblick in die damalige Zeit, aber auch die Lehren für die heutige Politik und das ganz normale tägliche Leben. Ich hoffe, dass viele Menschen sich etwas Zeit nehmen euere Arbeit anzusehen und zu lesen. Viele Grüsse Harald Güller, Bezirksvorsitzender der SchwabenSPD

Name: Felder Robert | Titel:
lieben Dank für die sehr ausführliche Dokumentation des Lebens meines Onkels. Auch ich konnte dieser viele Einzelheiten entnehmen, die mir in dieser Form bislang nicht bekannt waren. Danke dafür!

Name: pompini | Titel: ...
sono eccitato circa questo luogo, buon lavoro!:)

Name: Max-Josef Kell | Titel: Fertigstellung des Gästebuchs
Das Gästebuch ist nun vervollständigt worden und kann jetzt ohne Probleme benutzt werden.

Name: schweihofer thomas | Titel:
hallo lieber hr DR. lehmann
diese seite ist sehr interessant. es ist mir eine große ehre ,dass ich sie kenne ihr lieblings schüler tommy

Name: Felder | Titel:
Ich Danke für ihr Intresse an meinem Onkel

Name: Oliver Gundlach | Titel: spd-augsburg.de
Den KreateurInnen dieser Seiten meinen herzlichen Glückwunsch zur hervorragend gemachten Homepage. Das Leben und Wirken von Felder lebendig zu halten und auf modernem Wege jungen Menschen zu präsentieren finde ich eine wichtige und gute Sache. Respekt und Anerkennung. Auf der Homepage der Augsburger SPD habe ich beim letzten Relaunch den Link auf eure Seite eingerichtet. Herzliche Grüße
Oliver Gundlach

Name: Michael Rissmann Staatsinstitut für Schulqualtiät und Bildungsforschung | Titel: josef-felder.de
Sehr geehrter Herr Dr. Lehmann,

vielen Dank für Ihre Information - und Gratulation zu dieser
beeindruckenden Homepage!

Sie haben damit nicht nur ein wichtiges Thema der Zeitgeschichte
professionell aufbereitet, sondern vor allem auch gezeigt, welch
beeindruckenden Leistungen aus dem Geschichtsunterricht des bayerischen
Gymnasiums hervorgehen können. Insofern betrachte ich Ihr Projekt auch
als beispielhaft für andere Fachschaften und werde es gerne im
Kontaktbrief vorstellen.

Herrn Stefan Schuch, den Landesbeauftragten für den Computereinsatz im
Geschichtsunterricht, werde ich bitten, die Seite mit dem "Historischen
Forum" zu verlinken.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Rißmann

--
OStR Michael Rißmann

Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung
Abteilung Gymnasium
Referat für Geschichte
Schellingstraße 155
80797 München

Tel. 089/2170-2151
Michael.Rissmann@isb.bayern.de

Name: Redaktionsteam | Titel: Eine Empfehlung!
Gratulation zu dieser gelungenen Präsentation!
Ihre Seite wird von lehrerportal.info - Webkatalog für Lehrer, Schule und Unterricht empfohlen!

Name: Dr. Jürgen Zarusky | Titel:
Lieber Herr Dr. Lehmann,

wieder einmal haben Sie mit Ihren Schülern eine beeindruckende Leistung
erbracht und spannenden Zugang zu einer immer noch allzu leicht
vergessenen Geschichte geschaffen. Kompliment an Sie und alle Beteiligten.
Ich bin Josef Felder mehrmals persönlich begegnet, u.a. habe ich einmal
ein kleines Porträt über ihn für die Süddeutsche Zeitung geschrieben,
und war sehr beeindruckt von seiner Geradlinigkeit, Klarheit und seinem
fulminanten Gedächtnis.

Mit besten Grüßen
Ihr
Jürgen Zarusky

Name: Rosemarie Mix | Titel:
Lieber Bernhard,
es ist wirklich beeindruckend, was du mit deinen Schülern hier geleistet hast - Gratulation und Hut ab. Eine wirklich große Sache!
Weiter viel Erfolg - Liebe Grüße von Rosemarie

Name: Webmaster | Titel:
Das Layout des Gästebuchs wird noch vervollständigt. In Zwischenzeit können dennoch Kommentare hinterlassen werden.

Name: Dr. Bernhard Lehmann | Titel: Arbeiten an der HP
Hallo webmaster, Ich bin stolz auf euch, ihr habt hervorragende Arbeit geleistet und das fortgesetzt, was Thomas Guglhör an exzellenter Vorarbeit geleistet hat. Großes Kompliment! Dennoch gibt es an einer HP immer Arbeit, das ist gewissermassen eine Dauerbaustelle: Iich bitte euch, nach Möglichkeit bald die Bilder im Archiv wie im Unterkapitel WR hochzuladen, eine ganze Anzahl funktioniert nicht. Tobias, die Dokumente aus dem Mindelheimer Stadtarchiv zu Julius Streicher müssen unbedingt online gestellt werden. Unter jedes Bild eine kurzen Bemerkung, worum es im Dokument geht. Im Zweifelsfalle Rücksprache mit mir. Die anderen noch zu behebenden Mängel habe ich euch ja schriftlich per Worddatei mitgeteilt. Liebe Grüsse B.L.

Name: Harald Schneider | Titel: Dank und Lob
Liebe Schülerinnen und Schüler, lieber Herr Lehmann, leider konnte ich bei der Eröffnung der Josef Felder site nicht teilnehmen, weil mein Chef unvorhergesehen ins Büro kam und ich dann besser in der Nähe bin - aber auf der site habe ich mich inzwischen einwenig umgesehen und bin beeindruckt. Ich habe allerdings nach meinen Kontakten in den vergangenen Jahren auch nichts anderes erwartet. zu korrigieren wäre wahrscheinlich auf der Starseite unten bei den Danksagungen, das es sich um Kurt, nicht um Horst Felder handelte. Wenn die DVD, über die auszeichnend gesprochen wird, noch zu haben ist, wäre ich für ein Exemplar dankbar. Vergütung erfolgt umgehend. Und meinen Vorsitzenden werde ich nachdrücklich auf die Seite hinweisen; kommentieren wird er dann selbst. Herzlichen Gruß Ihr Harald Schneider Pressesprecher der BayernSPD, Leiter des Büros und Pers. Referent des Vorsitzenden.

<!-- </body> -->